Google suche
Suche IT Services
Bitdefender Virenschutz
Beratung, Installation und Support 
Bdweb
anfordern unter @

Windows 8 kommt mit neuer Druckarchitektur


 e107    27 Jul : 08:29
 Keine    Neuigkeiten

Windows 8 wird mit neuen, kleineren Treibern ausgestattet, welche auch unter Metro und auf ARM-Tablets funktionieren

Microsoft überrascht immer wieder:
Jetzt ist bekannt geworden, dass mit Windows 8 kleinere, schnellere und mit zahlreichen Funktionen ausgestattete Druckertreiber kommen
.


Das neue Betriebssystem verfügt über eine neue Architektur für Druckertreiber, welche von Microsoft kurz "v4" genannt wird. Wesentlich ist, dass die neuen Treiber auch unter Metro und auf ARM-Tablets funktionieren.

Die schon vierte Druckarchitektur für Windows folgt auf den Vorgänger, der nunmehr von Windows 2000 bis Windows 7 gedient hat. Die alte Version ist jedoch aus Kompatibilitätsgründen auch in Windows 8 integriert. Die Programmierer wurden durch die neue Metro-Oberfläche und der neuen Windows Runtime zur Entwicklung der neuen Architektur gezwungen. Aber auch die Tatsache, dass die alte Druckarchitektur durch schlecht geschiebene Treiber die Akkulaufzeit der Geräte verkürzt, trug dazu bei, dass die neue Architektur entwickelt wurde.

Ein wesentlicher Vorteil ist, dass nun keine aufpoppenden Fenster, die über den Füllstand der Patronen oder den Papierstand informieren, den Benutzer in seiner Arbeit stören, da dies alles in die Metro-Oberfläche integriert ist.


Druckerfreundlich


News Kategorien